Wir suchen ein dauerhaftes Zuhause für unsere zuckersüße Hündin Milka – Couscous.
Milka ist eine wunderschöne halb große Hündin, wir schätzen sie auf ca. 8 Monate.
Bei einem schweren Autounfall verlor sie leider im Alter von ca. 4 Monaten eines ihrer Hinterbeine. Was sie aber nicht davon abhält, mit den anderen Hunden im Haus zu spielen und zu toben.
Sie hat ein ganz besonders freundliches und ruhiges Wesen. Sie begrüßt freudig, aber unaufdringlich jeden Menschen, Hund oder Katze. Sie ist neugierig und total verkuschelt, aber sie liebt auch die Zeiten, wo sie sich ihre Ruhe zurückziehen kann. Sie wird später zu den Hunden gehören, die auch gerne mal ein paar Stunden alleine zuhause bleiben und dann ihre Ruhe genießen.
Was wir uns für Milka-Couscous wünschen:
Milka-Couscous würde gut zu einer Einzelperson, aber auch in eine Familie mit Kindern passen. Sie lebt momentan mit Hunden und Katzen zusammen. Sie ist sehr verspielt und tobt gerne mit den anderen Hunden zusammen. Daher wäre für sie ein Zweithund eine tolle Sache. Ansonsten hätte sie auch eine ganz liebe Freundin, die mit ihr zusammen ausreisen könnte, falls jemand nach einem tollen harmonischen Team sucht.
Für Milka-Couscous können wir uns gut einen Hundeanfänger vorstellen, da sie wirklich pflegeleicht ist. Wobei wir definitiv sagen müssen, das sie in den ersten Wochen der Eingewöhnung jemanden braucht, der dauerhaft an ihrer Seite ist und mit ihr zusammen die Welt entdeckt. Zudem sollte die Zeit da sein, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen. Sie kam direkt als Junghund von der Straße in unsere Rescuestation und hat eigentlich noch nichts von der Welt gesehen und muss langsam an alles heran geführt werden.
Bevorzugt suchen wir ein schönes Zuhause im Erdgeschoss und mit Garten. Bei uns läuft sie zwar jeden Tag mehrfach und ohne Probleme Treppen, aber es wäre schön, wenn ihr neues Zuhause nicht höher als im ersten Stockwerk liegen würde.
Sie ist noch nicht stubenrein, bzw. hat sie momentan nicht die Möglichkeit es zu lernen. Aber aus Erfahrung wissen wir, das unsere Hunde innerhalb von wenigen Tagen komplett stubenrein werden.
Bevor unsere Milka-Couscous ausreisen kann, wird eine Tollwutbestimmung gemacht und ab diesem Tag beginnt eine drei monatige Quarantänezeit, dann wird sie dem Amtsveterinär vorgestellt und bekommt ihre Ausreisepapiere. Dementsprechend dauert es ca. 3,5 – 4 Monate bis die Kleine in Ihr Zuhause ankommt. In dieser Zeit beginnen wir mit dem Halsband und Leinentraining.
Auf den Fotos sehen Sie, das die Kleine noch eine Hernie hat, die aus optischen Gründen noch operiert werden sollte. Sie können entscheiden, ob es überhaupt operiert werden soll. Wenn ja, könnten wir das noch machen lassen oder Sie lassen es bei Ihrem Tierarzt nachholen.
Die Kleine kann gerne bei uns besucht und kennengelernt werden, wir haben unsere Resucuestation und unseren Shelter in der Nähe von Agadir. Einen Direktflug von Deutschland aus gibt es schon ab 60 Euro.
Sie ist geimpft, kastriert und erfreut sich einer guten Gesundheit.
Hier noch einmal ihre Geschichte bei Facebook:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=388614083520950&set=pb.100071170840189.-2207520000
Zu uns und unserer Arbeit – Al-Nour-Animal-Help
Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, der sich auf die Versorgung von kranken und verletzten Tieren spezialisiert hat. Nach der Genesung, werden diese Tiere geimpft, kastriert und markiert in ihr altes und bei Bedarf in ein neues Revier zurück gesetzt. Bei uns bleiben nur die Tiere, die nicht mehr alleine in der Natur überleben können. Ab und an hat eines unserer Tiere das große Los und wird von einem Volunteer adoptiert. Ansonsten stehen die Chancen schlecht, ein neues Zuhause zu finden.
Für Straßentiere ein neues Zuhause zu finden ist schon schwer genug. Unsere Hunde und Katzen haben dazu noch ein doppeltes Problem, was es fast unmöglich macht ein Zuhause für sie zu finden. Sie kommen aus Marokko und sie haben alle ein Handicap.
Momentan leben bei uns dauerhaft 11 Hunde mit nur drei Beinen, 7 Hunde mit Leishmaniose und 6 Hunde mit Staupe. Zudem diverse Katzen.
Die Dreibeiner kommen gut ohne ihr fehlendes Beinchen zurecht, laufen und spielen unbeschwert wie jeder andere Hund auch.
Hunde mit Leishmaniose bekommen täglich eine Tablette und können damit ein langes und glückliches Leben führen.
Unsere Staupe Hunde sind erfolgreich gegen Staupe behandelt worden. Sie werden aber Lebenslang mit den Folgen der Erkrankung zu kämpfen haben. Bei manchen sind die sogenannten Ticks nur leicht und selten, bei anderen massiver und müssen medikamentös eingestellt werden. Aber auch diese Hunde haben Spaß am Leben und verdienen eine Chance. Und bei manchen hängt einfach nur dauerhaft die gelähmte Zunge aus der Schnauze.
All unsere Tiere haben Spaß und Freude am Leben, zu ihren Glück fehlt nur noch ein echtes Zuhause.
Der Vorteil wenn Sie sich einen Hund aus Marokko holen, ist definitiv der, das die Tiere vorher die komplette Impfserie bekommen haben, dann der Tollwuttiter bestimmt wird und dann vor der Ausreise noch dem Amtsveterinär vorgestellt werden. Das heißt die Tiere werden mehrmals einem Tierarzt vorgestellt und jedes Mal durchgecheckt. Diesen Luxus bieten die wenigsten Länder.